Home
Gott
Jesus
 


Die Sache mit Gott fing früh an.Irgendwie hab ich als Kind schon gedacht:" Ja ,den muss es irgendwie geben".




Als ich dann grösser und aufgeklärter wurde,wusste ich sicher,Adam und Eva-also ne- für einen aufgeklärten Westeuropäer -unmöglich!!!!Jetzt kam ich zu der Überzeugung,dass es wohl Gott geben könnte,und das ihn die Menschen nur einfach anders benannten.Hier nannten sie ihn wohl Gott,östlich von uns vielleicht Buddha,anderswo Allah,und wieder andere sehen ihn in einem Baum----achja,meine Nachbarin nannte ihn Jehova,und sich,eine Zeugin.......mit dieser Überzeugung,in jeder Religion ist Gott irgendwie enthalten, lebte ich lange glücklich und zufrieden!




Doch ich wurde älter,die Diskussionen härter-----------grins---vor allem kamen immer mal wieder Menschen in mein Leben,die das Christsein ernst nahmen-----und da waren die Diskussionen eher schleppend,weil meine Überzeugung wenig Fundament hatte-----hatte ich sie mir doch einfach nur zurechtgedacht....so beschloss ich mich zu belesen




Erstaunliches tat sich auf.....ich las alles über die grossen Weltreligionen,ich las die Beschreibung ihrer Gottheiten,ihre Vorraussetzungen der Erlösung------bei dem einen musste meine Seele erst verschiedene Stadien durchlaufen um errettet zu werden-----andere wollten ein gewisses Dienst-Leistungsverhältnis,wieder andere verehrten ihre Toten,und versuchten so Lorbeeren zu erhaschen.....es war sehr interessant.....und endlich wusste ich von was ich sprach......und ich musste zugeben-----unmöglich kann da EIN GOTT  dahinterstehen....es sei denn,er wäre schizophren,und würde seine multiplen Persönlichkeiten ausleben....





Als letztes kramte ich die alte Bibel meiner kleinen Schwester heraus..und begann erstmal wirklich interessiert darin zu lesen...da kam doch schon wieder die Adam und Eva -Stelle--mir sträubten sich die Haare----ich bin doch aufgeklärt und weiss woher die Menschheit stammt...ich las weiter----blutige Szenen....Kämpfe....Verfolgungen...Schicksale...vieles verstand ich nicht...und hatte viele Fragen...



Wieder hatte ich Kontakt mit Christenmenschen,und eine wurde eine gute Freundin,sie gab mir den Tip,die Bibel mal von hinten zu lesen,und weil ich ja schon immer flexibel war,grins..tat ich es...so las ich das Neue Testament.....und was ich da las-gefiel mir......ich traf dort Jesus Christus....den ich vorher nur durch diverses Filmmaterial und Grundschulreligionsstunden kannte,aber nie so richtig mit ihm was anfangen konnte....das sollte sich ändern....